LeMans – mehr als eine Rennstrecke

Um die schwer zugänglichen Ecken von Küchenunterschränken als Stauraum nutzen zu können gibt es den LeMans-Auszug. Die Kurvatur dieser Auszüge könnte zwar einer Rennstrecke ähneln, aber der Track von Le Mans in Frankreich sieht anders aus. Wahrlich stammt der Name von der Rennstrecke ab und soll ein Sinnbild dafür sein, dass der Inhalt auf den Tablaren elegant in die Garage fährt.

Le Mans Schwenkauszug als Wandeinbau

Den Überblick bewahren

Ein gewöhnlicher Eckschrank schenkt lediglich bedingt Platz und ermöglicht oft nicht das Erreichen des gesamten Inhalts ohne Probleme. Dank der Kombination aus Drehen und Schwenken kann das obere oder untere Tablar unabhängig voneinander zunächst nach vorne gedreht und dann komplett aus dem Schrank gezogen werden. Dies stellt sicher, dass die gesamte Stellfläche der Ablage komplett zugänglich und einzusehen ist.

LeMans bringt den Inhalt vor den Schrank

Das Raumwunder bietet 70 % mehr Staufläche gegenüber einem Schrank mit Auszügen neben einer toten Ecke. Grund dafür sind die organisch geformten Tablare. Dank eines optionalen Selbsteinzugssystems fahren die Tablare automatisch gedämpft in das Schrankinnere. Dieser Selbsteinzug bietet Laufruhe und optimalen Komfort.
Le Mans Schwenkauszug: Nierenauszüge im Unterschrank

LeMans – viele Möglichkeiten

Ein LeMans Auszug kann sehr individuell gestaltet und jeder Küche angepasst werden. Wir bieten Varianten im Unter-, Hoch- und Hängeschrank an. Der Schrank bietet viele Vorteile. Vor allem die einfache Funktionsweise besticht für viele Kunden. Das Herausschwenken der Böden ist sehr leicht und bietet einen großen Komfort. Somit sind alle Gegenstände, welche im Schrank Stauraum finden klar im Blick. Ein wühlen in den hintersten, dunklen Ecken des Eckschranks bleibt erspart.